Transalpinrun Finale 2009 in Latsch

Die 5. Auflage des GORE-TEX® Transalpine-Run führte dieses Jahr wieder durch den Vinschgau. Vom 05. bis 12. September 2009 ging es für die 250 Zweier-Teams in 8 Tagesetappen von Oberstdorf quer durch die Alpen bis nach Latsch. Insgesamt galt es für die Teilnehmer ca. 238km und 15.500hm zu bewältigen.

Erstmals war der Transalpinrun "ausgebucht"... mit dabei auch wieder einige starke Teams aus Südtirol. In der Kategorie "Women" waren Irene Senfter und Petra Theiner für das "Team Latsch" und das Duo Pfeifhofer/Egarter für das "Team Sexten Salomon" am Start. In der Mixed Kategorie die Geschwister Gross sowie in der Men Kategorie Roland Osele und Michael Fischer für das "Team Telmekom Südtirol" sowie die beiden Vinschger Lokalmatadoren Toni Steiner und Alex Erhard für das Team "Ferienregion Ober- und Mittelvinschgau".

Alle fünf Südtiroler Teams lieferten eine super Leistung und konnten sich alle in der jeweiligen Kategorie unter den TOP4 im Endergebnis klassieren. Bei den Damen gab es einen Südtiroler Doppelsieg mit dem überragenden Team Latsch vor Team Sexten. Einen 3. Platz in der Mixed Kategorie, sowie den 3. Platz auch für das Team Telmekom und einen herrvorragenden 4. Gesamtrang für die beiden Vinschger Steiner/Erhard, wobei Alex Erhard erst 2 Wochen vor Beginn des Rennens für den kurzfristig verletzten Klaus Wellenzohn einspringen musste.

Der unangefochtene Gesamtsieg in der Men-Klasse ging an die beiden Schotten Symonds/Owen vom "Team Saab Salomon Outdoor", welche den Lauf klar dominierten.

 

Ich gratuliere hiermit allen Teilnehmern, die es geschafft haben dieses harte Rennen zu beenden und als Finisher im Ziel in Latsch anzukommen. Eine sehr beachtliche Leistung.

Darunter auch meine "Transalpinrun-Gäste" Alexandra und Markus Weißberg. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

Weitere Berichte vom Transalpinrun und einige Videos gibts hier.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    alex (Dienstag, 15 September 2009 09:05)

    Netter Bericht und danke für die Blumen....

  • #2

    Markus (Dienstag, 15 September 2009 20:05)

    Eh klar.....

  • #3

    Centrifugal Juicer (Sonntag, 14 April 2013 06:58)

    I just shared this on Facebook! My friends will definitely want it!